NEUE BILDER VON GAVIORA 

                                                        Frühjahr 2002


                                                                       JANUAR 2002

                                                       Wie üben den Spanischen Schritt


Aufsteigen ohne Sattel

Gaviora hat gelernt sich seitlich an einer Aufsteighilfe zu stellen

Aufsteigen und los geht`s 

 

  Wir traben

.........hin und her

Versuchen eine kleine Wendung

Wir denken beide "ZURÜCK" !

WHOA ! Klappt super !

Vorderhandwendung

Leider sind die Verhältnisse begrenzt auf dem Paddock.   Aber wir hoffen, 
  dass bald  das Frühjahr kommt

FEBRUAR 2002

Spiel und Spaß auf der schneefreien Wiese

Erst einmal will ich mich austoben

 

 

Zweisamkeit

Führen lassen

 

Gaviora lernt mich zu führen, wenn ich 

meine Hand auf ihrer Mähne habe

 

Wenn`s mal nicht klappt, muss sie den Rückwärtsgang einlegen und zu meiner Hand zurückkommen

   

Spanischer Schritt auf der Weide

 

Ein wenig Reiten ohne Sattel

 

 WHOA ! und Zuuuurück !

Ein kleiner flotter Trab........

 

Das Podest

Wir beginnen das Podest zu üben

Mit den Vorderbeinen aufsteigen, null Problem !

 

Mit dem neuen Sattel

Gaviora wird immer geschickter........

.....ihre Hinterbeine zu koordinieren und aufs Podest zu stellen. Es dauert 3 Clickersession bis sie das heraus hat.

Es ist vollbracht und Gaviora ist mächtig stolz

Schaut mal, wie eng das ist. Jetzt lernt sie aber bereits auf dem Podest zu kreisen. Das ist erst schwierig !

 

Unser Hol` den Ball Spiel
 Ich schieße den Ball möglichst weit weg und sie fetzt los und bringt ihn zu mir zurück. Click und Belohnung gibt`s erst bei der Übergabe.

 

 

Aus dem Spanischen Schritt ist ein Spanischer Sprung und viel Spaß geworden

Sieht gefährlich aus ! Ist es aber nicht !

Gaviora versucht den Galoppsprung

Es wird schon immer besser

WOW ! Jetzt hat es geklappt !

         

  Sattelgewöhnung und 1. Ausritt

Unser 1.Ausritt

Ein kleiner Trab gefällig ???

Da hinten in der Ferne sieht es nämlich auch verlockend aus !

Oh, die Ecke sieht gefährlich aus, aber Lucina bleibt cool, dann scheint das ja okay zu sein.

 Wir sind uns nicht ganz einig über die Richtung und müssen über die Wiese kreisen. Jungpferde haben ihren eigenen Kopf, aber das wird schon werden.

Wir beide müssen erst langsam lernen die Sache locker anzugehen.

2.Ausritt

Heute klappt es schon ganz gut mit dem Trab

und einem kleinen Galopp

den Hang hinauf

Zur Belohnung und zum Abschluss darf sich Gaviora das neue Frühlingsgras schmecken lassen.

Viel Spaß für alle Clickerreiter